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Um dir schnell und unkompliziert weiterhelfen zu können, haben wir die häufigsten Fragen hier zusammengefasst.
Klicke auf die passende Rubrik und lasse dir alle Infos anzeigen.

Fragen zu Gutscheinen            
Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Gehe in deinen Warenkorb und trage den Code im Feld "Gutscheincode" ein und drücke auf einlösen. Danach wird dir dein Guthabenkonto angezeigt. Da du dich in deinem Warenkorb befindest, erfolgt kein automatischer Abzug. Löse deine Bestellung über den Button "Zur Kasse" aus. Bitte beachte, dass du beim Bestellabschluss eine Zahlart auswählen musst, unabhängig davon, ob der Einkaufswert über oder unter dem Wert deines Gutscheines liegt. Du siehst den Abzug des Guthaben am Ende des Bezahlvorganges.
Wenn es zum Ende des Bestellvorgangs zu keinem Abzug des Gutscheins kommt, kontaktiere uns, dass wir dir weiterhelfen können.
Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.
Warum funktioniert mein Gutscheincode nicht?
Es gibt in Deutschland zwei Arten von Brandy & Melville Gutscheinen. Gutscheine für die Stores und Gutscheine für den Onlineshop. Nur Gutscheine, die auch online bestellt wurden, lassen sich online einlösen.
Einen Brandy & Melville Onlineshop Gutschein erkennst du daran, dass er immer 10-stellig ist und damit etwas länger als die Gutscheine aus den Läden.
Wie lange sind Onlineshop Gutscheine gültig?
Du kannst deinen Gutschein für den Onlineshop innerhalb drei Kalenderjahre ab Ausstellungsdatum einlösen. Gutscheine sind nur einmalig verwendbar und verlieren nach Abschluss der Bestellung ihre Gültigkeit.
Was passiert wenn ich Ware zurückschicke, die ich mit einem Gutschein bezahlt habe?
In diesem Fall wird dir ein neuer Gutschein über den entsprechendem Betrag per e-Mail zugeschickt. Solltest du zusätzlich Geld zurückerstattet bekommen, überweisen wir dir den Restbetrag auf dein Konto. Um Zahlungen per Vorkasse oder Sofortüberweisung zurückerstatten zu können, benötigen wir deine Kontodaten! Rückbuchungen per PayPal und Kreditkarte erfolgen automatisch.
Mein Gutschein ist verloren gegangen bzw. wurde gestohlen. Was kann ich tun?
Zu jeder Gutscheinbestellung verschicken wir sowohl einen Brief mit der Codenummer als auch eine e-Mail mit dem Gutscheincode. Am besten wendest du dich daher an die Person, die den Gutschein bestellt hat und fragst nach der Nummer. Sollten sowohl der Gutschein als auch die e-Mail verloren gegangen sein, wende dich bitte an uns um eventuell die Nummer für dich im System wiederfinden zu können.
Fragen zum Bestellvorgang            
Kann ich bestellen ohne mich anzumelden?
Leider ist es nicht möglich ohne Kundenkonto Bestellungen über unseren Onlineshop aufzugeben. Wenn du möchtest kannst du dein Konto allerdings sofort nach der Bestellung wieder löschen lassen.
Kann ich meine komplette Bestellung oder einzelne Artikel aus meiner Bestellung stornieren?
Solange deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, ist eine Stornierung von einzelnen Artikeln bzw. deiner gesamten Bestellung prinzipiell möglich. Bitte setze dich daher sobald wie möglich mit uns in Kontakt!
Kann ich nachträglich zu meiner Bestellung Artikel hinzufügen?
Leider ist es aus technischen und organisatorischen Gründen nicht möglich Artikel zu deiner Bestellung hinzuzufügen. Gehen von einem Kunden mehrere Bestellungen am gleichen Tag ein, werden diese trotzdem einzeln bearbeitet und versendet.
Wie kann ich bezahlen?
Im Onlineshop von Brandy Melville kannst du per Vorauskasse, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und EU Transfer/ SEPA Überweisung bezahlen.
Bei Bezahlung per Vorkasse erhältst du nach der Bestellung eine e-Mail mit unserer Kontoverbindung.
Um per PayPal bestellen zu können, solltest du deine e-Mail Adresse auf www.paypal.com registrieren. Allerdings ist es mittlerweile auch ohne Registrierung möglich über PayPal zu bestellen. Sobald die Bestätigung deiner Bestellung bei uns eingegangen ist, wird die Ware verpackt und meist noch am gleichen Tag versendet.
Halte für Bestellungen per Kreditkarte sowohl deine Kreditkartennummer als auch das Gültigkeitsdatum, die dreistellige Sicherheitsnummer auf der Rückseite der Karte und das von dir gewählte Sicherheitspasswort bei deiner Bank bereit. Nähere Infos im folgendem Punkt.
Bei Bezahlung per Sofortüberweisung überweist du uns den Betrag direkt von deinen Konto. Du wirst dazu auf die Onlinebanking Seite deiner Bank weitergeleitet. Bitte halte dein Onlinebanking-Passwort bereit! Wir werden sofort über den Zahlungseingang informiert und können die Ware verschicken.
Die Bezahlfunktion EU Transfer ist für Bestellungen aus dem EU Ausland bestimmt. Sie funktioniert im Wesentlichen genauso wie die Bezahlung per Vorkasse (siehe oben).
Was ist Verifyed by Visa oder Securecode bei Mastercard?
Um Kreditkartenmissbrauch zu verhindern, können Karteninhaber bei ihrer Bank ein zusätzliches und freigewähltes Passwort festlegen. Wende dich an deine Bank für weitere Infos.
Kann ich auch auf Rechnung bestellen?
Nein, es ist leider nicht möglich bei Brandy & Melville Ware auf Rechnung zu bestellen.
Fragen zur Rückgabe            
Ist es möglich Artikel zurückschicken?
Selbstverständlich steht es dir frei Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung ohne Angaben von Gründen an uns zurückzuschicken.
Weitere Informationen zum genauen Ablauf deiner Rücksendung findest du unter "Widerrufsrecht".
Ab welchem Warenwert bekomme ich einen Rücksendeschein?
Einen Rücksendeschein zur kostenlosen Rücksendung von Artikeln erhältst du sobald der Warenwert der zurückgesandten Artikel bei 40€ oder höher liegt.
Wir akzeptieren nur ein Paket pro Rücksendeschein – eine nachträglich weitere Anmeldung können wir nicht akzeptieren.
Wende dich in diesem Fall an den Brandy & Melville Kundenservice damit wir dir deinen Rücksendeschein zukommen lassen können. Gerne kannst du kleinere Artikel wie T-Shirts, Schmuck oder dünne Pullover in einem gepolstertem Umschlag, an uns zurückzuschicken.
Bitte helft uns unnötige Kosten zu vermeiden und sendet fehlerhafte zugesendete Artikel bzw. eure Retouren möglichst nicht unfrei zurück. Dies hat keine Auswirkungen auf dein Widerrufsrecht oder Gewährleistungsrecht
Kann ich bestellte Artikel im Laden zurückgeben oder umtauschen?
Momentan ist es leider noch nicht möglich online bestellte Ware in den lokalen Stores zurückzugeben oder umzutauschen. Bitte schicke deine Retoure direkt an den Brandy & Melville Onlineshop zurück.
Alle weiteren Informationen findest du unter "Widerrufsbelehrung".
Kann ich Artikel, die ich im Ausland gekauft habe, bei Brandy & Melville Deutschland zurückgeben, umtauschen oder reklamieren?
Da die Brandy & Melville Stores im Ausland zu einer anderen Vertriebsgesellschaft gehören, ist es uns leider nicht möglich, einen Umtausch oder eine Reklamation vorzunehmen. Möchtest du ein von dir im Ausland gekauftes Teil zurückgeben, wende dich bitte direkt an den Shop in dem du es gekauft hast.
Warum sieht der Artikel anders aus als erwartet?
Wir sind stets bemüht unsere Produkte so darzustellen, dass du einen möglichst guten und authentischen Eindruck von ihnen bekommst. Bei Rückfragen bezüglich, zum Beispiel der Größe, dem Material oder anderen Details, wende dich bitte telefonisch oder per Mail an unseren Kundenservice.
Leider ist es sehr schwer für uns Artikel so zu fotografieren, dass die Farben und Stoffe hundertprozentig mit dem Original übereinstimmen. Solltest du daher mit dem zugesandtem Produkt nicht zufrieden sein, steht es dir natürlich frei ihn an uns zurückzusenden.
Kann man SALE Artikel zurückgeben?
Alle im Onlineshop bestellten Artikel können innerhalb von 14 Tagen ab Eintreffen des Paketes zurückgegeben werden. Dies gilt genauso für SALE Artikel.
Wie wird mir mein Geld zurückerstattet?
Rückbuchungen per PayPal und Kreditkarte erfolgen automatisch. Bei Bezahlung per Vorkasse oder Sofortüberweisung teile uns bitte möglichst zeitnah deine Kontodaten für die Rücküberweisung mit, da diese aus datenschutzrechtlichen Gründen dem Zahlungsempfänger nicht mitgeteilt werden dürfen.
Wie lange dauert es bis mir mein Geld zurückerstattet wird?
Im Durchschnitt erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 2 bis 3 Tagen, jedoch nicht länger als 14 Tage, nachdem die Ware bei uns eingegangen ist oder Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Ware zurückgesendet hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Bei Bezahlung per Vorkasse oder Sofortüberweisung teile uns bitte möglichst zeitnah deine Kontodaten für die Rücküberweisung mit, da diese nicht von uns gespeichert werden.
Probleme mit deiner Bestellung            
Ein Artikel aus meiner Bestellung fehlt. Was kann ich tun?
Leider können Fehler wie dieser immer einmal passieren. Trotzdem tut es uns sehr leid, dass es gerade dich getroffen hat. Bitte wende dich schnellstmöglich an unseren Kundenservice damit wir deine Bestellung überprüfen können. Der fehlende Artikel wird dir nachgesendet.
Ich habe einen falschen Artikel bei meiner Bestellung was soll ich tun?
Bitte wende dich in diesem Fall möglichst bald an unseren Kundenservice, damit wir den Artikel austauschen können. Du bekommt von uns einen Versandschein per e-Mail mit dem du den falschen Artikel kostenlos an uns zurückschicken kannst. Der neue Artikel wird dann umgehend an dich versendet. Selbstverständlich fallen für dich keine weiteren Kosten an.
Bestellungen aus dem Ausland            
Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen?
Der deutsche Brandy & Melville Shop beliefert viele europäischen Länder.
Eine detaillierte Übersicht aller Länder und der jeweils anfallenden Versandkosten findest du hier.
Falls du dich in den USA befindest, kannst du hier bestellen: brandymelvilleusa.com
Falls du dich in England befindest, kannst du hier bestellen: brandymelville.co.uk
Fragen zum Versand            
Wie lange dauert es bis mein Paket ankommt?
Der Versand erfolgt innerhalb von 4 Tagen.
Du erhältst außerdem zu jeder Bestellung (außer Gutscheinen) eine e-Mail mit der Sendungsnummer sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Mithilfe dieser Nummer kannst du ganz einfach den aktuellen Status deiner Sendung über die Webseite unseres Versandpartners DHL (www.dhl.de) verfolgen. Solltest du die e-Mail nicht finden, ist sie eventuell in deinem Spam Ordner gelandet.
Kann ich meine Bestellung auf an ein Postfach oder eine Paketstation schicken lassen?
Ja, das ist kein Problem. Gib in diesem Fall statt der Straße und Hausnummer einfach dein Postfach bzw. deine Paketstation an.
Wo ist meine Bestellung?
Du erhältst zu jeder Bestellung (außer Gutscheinen) eine e-Mail mit der Sendungsnummer sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Mithilfe dieser Nummer kannst du ganz einfach den aktuellen Status deiner Sendung über die Webseite unseres Versandpartners DHL (www.dhl.de) verfolgen. Solltest du die e-Mail nicht finden, ist sie eventuell in deinem Spam Ordner gelandet.
Fragen zu unseren Größen            
Was bedeutet "One Size"? Passt mir "One Size"?
Die meisten Brandy & Melville Teile haben die Bezeichnung "One Size", weil sie nur in einer Größe verfügbar sind. Dies entspricht in etwa einer Gr. 32 bis 40 bzw. XS bis M.
Solltest du unsicher sein, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Wir beraten dich gerne!
Was ist der Unterschied zwischen der italienischen und der deutschen Größe?
Da alle Brandy & Melville Teile in Italien produziert werden, sind z.B. bei Hosen auf den eingenähten Etiketten die italienischen Größen angegeben. Wir tauschen die Etiketten nicht aus. Wenn du also schon mal eine Größe 40 in Italien gekauft hast, ist das auch in unserem Onlineshop eine Gr. 40 (IT). Neben der italienischen Größe ist die umgerechnete deutsche Größe (DE) angegeben.
Bitte beachte dies auch beim Umtausch! Möchtest du eine Hose gegen eine deutsche oder italienische Größe 38 umtauschen?
Warum gibt es bei Brandy & Melville keine Größen?
Typisch für Brandy & Melville sind locker sitzende Oberteile aus speziell entwickelten extra weichen Strickstoffen. Je nach Größe der Trägerin sitzen die Teile natürlich etwas anders, aber sie sehen immer gut aus.
Fragen zum Sortiment            
Ich habe einen Artikel im Laden gesehen. Gibt es den auch im Onlineshop?
Das Produktsortiment ist in allen Brandy & Melville Shops unterschiedlich um euch jedes Mal mit neuen Artikeln zu überraschen. Die Artikel sind außerdem oft zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Shops verfügbar. Deswegen ist es gut möglich, dass es den Artikel den du im Laden gesehen hast auch online gibt bzw. gab oder geben wird.
Leider können wir aus technischen und organisatorischen Gründen beim Onlineshop-Kundenservice keine Auskunft darüber geben ob und wann es den von dir gewünschten Artikel wieder geben wird.
Wann sind Artikel wieder online? Gibt es den Artikel noch?
Leider können wir aus technischen und organisatorischen Gründen beim Onlineshop Kundenservice keine Auskunft darüber geben ob und wann es den von dir gewünschten Artikel wieder geben wird. Wir hoffen auf dein Verständnis!
Fragen zu Bewerbungen            
Ich möchte für Brandy & Melville arbeiten. Für welche Jobs kann ich mich bewerben?
Sobald wir freie Stellen zu besetzen haben, findest du eine Info auf unserer JOBS Seite. Bewerbungen sind bitte an jobs@brandymelville.de zu richten. Dein Bewerbungsschreiben sollte einen vollständigen Lebenslauf enthalten. Außerdem würden wir gerne von dir wissen warum wir uns für dich entscheiden sollten.
Eine digitale Bewerbung per e-Mail ist völlig ausreichend! Du musst nicht extra eine Mappe abgeben.
Kann ich mich als Model bei Brandy Melville bewerben?
Aktuell finden in Deutschland keine geplanten Shootings statt. Eine Bewerbung ist daher leider nur in anderen Ländern möglich.
Weitere Fragen            
Könnt ihr bitte einen Laden in meiner Stadt eröffnen?
Wo und wann Brandy & Melville die nächsten Läden eröffnet, erfährst du immer als erstes über die Facebook Seite. Wir freuen uns natürlich sehr, dass du dir einen Shop in deiner Stadt wünschst! Aber bis es soweit ist, kannst du den Großteil unseres aktuellen Sortiments zum Glück online bestellen.
Gibt es eine SALE Zeit im Onlineshop?
Lasst euch überraschen…
Ich habe einen Blog und würde gerne eine Kooperation mit Brandy Melville eingehen. An wen kann ich mich wenden?
Anfragen sind bitte an ninabrandymelville@gmail.com zu richten.

Solltest du keine passende Antwort auf deine Frage finden, kannst du uns natürlich auch gerne direkt kontaktieren.
Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter 0049 (0)30 91748784 telefonish für dich erreichbar. Oder schicke einfach eine e-Mail an: service@brandymelville.de